Neuauflage der Winterausgabe des FRG VIRTUAL RUN

Ich glaub es geht schon wieder los… Treffender könnte dieser Klassiker von Roland Kaisers nicht sein, denn die zweite Auflage der Winter Edition des FRG VIRTUAL RUN ist bereits in vollem Gange.

Mittlerweile geht der FRG VIRTUAL RUN in seine dritte Runde. Nach dem erfolgreichen Start im Sommer 2020 und der ersten Fortsetzung im Winter 2021 startet die DJK SG Schönbrunn a. Lusen den dritten Anlauf des FRG VIRTUAL RUN. Was anfänglich eher für die einheimischen Sportbegeisterten gedacht war, hat sich als beliebtes Event weit über die Landkreisgrenze hinaus herauskristallisiert. Inmitten der nächsten Coronawelle bietet der FRG VIRTUAL RUN die perfekten Rahmenbedingungen, um sich selbst einen Anreiz und eine Portion Motivation zu geben, um das Beste aus dieser trostlosen Zeit zu machen. So uneinig sich die Ärzte in vielerlei pandemiebezogenen Fragen sind, so einig sind sie sich darin, dass der Sport zur Gesundheit des Menschen beiträgt.

Witterungsbedingt könnte es derzeit nicht idealer sein, die Loipen sind rundherum in einem traumhaften Zustand. Es gibt also kaum eine Ausrede, um diese optimalen Bedingungen nicht für sich auszunutzen. Am besten natürlich mithilfe des FRG VIRTUAL RUN, indem man sich ein persönlichen Ziel setzt und auf dieses in der Vorbereitungsphase hinarbeitet. In der sog. Wettkampfwoche, welche Mitte Februar stattfindet, heißt es schlussendlich, dass man seinen inneren Schweinhund überwindet und das für sich gesetzte Ziel in die Tat umsetzt.

Die Modularien haben sich zur letzten Winterauflage nicht verändert, die wählbaren Disziplinen haben sich sogar um eine weitere Möglichkeit erweitert. Neben den bereits bekannten Disziplinen (Langlauf Klassisch oder Skating, Laufen, Tourenski, Schneeschuhwandern und Winterwandern) ist erstmal auch das sog. „Zwift Radfahren“ möglich. Zwift ist kurz gesagt eine virtuelle Welt, in der man Rad fahren kann.

Anmeldung ab sofort bis einschließlich 28.02. möglich: www.frg-virtualrun.de

Gemäß dem Motto „never change a running System“ bleibt der Ablauf identisch. Ihr meldet euch bei eurer Wunschdisziplin an, trainiert auf euer persönlich gestecktes Ziel hin und zeichnet eure Aktivität in der Wettkampfwoche auf. Ein Screenshot davon reicht den Organisatoren, und gemäß dem Motto „nach der Arbeit kommt der Lohn“ erhaltet ihr abschließend ein kleines Finisher-Paket. Anmelden könnt ihr euch ab sofort, die Wettkampfwoche beginnt Anfang Februar, wobei es witterungsbedingt zu kleineren Änderungen kommen kann.

Die Teilnahmegebühr für das Winter Edition Standard Paket mit einer Disziplin und dem Finisher Paket für Erwachsene gibt’s für 9,95 €. Das selbige für Kinder kostet 4,95 €. Alle weiteren Pakete können online eingesehen und direkt gebucht werden.

Auf ein Neues, liebe Sportskameraden, meldet euch an und lasst uns gemäß dem Motto #sportalleingemeinsam zusammen Spaß haben.

Anmeldung und sämtliche Informationen unter
www.frg-virtualrun.de