Sportler Aufgepasst, es tut sich was!

Vielleicht hat der ein oder andere die pfeifenden Spatzen schon von den Dächern gehört, aber jetzt können wir es endlich auch ganz offiziell verkünden. Wir haben eine noch nie dagewesene Aktion ins Leben gerufen, den 1. FRG Virtual Run.

Was zunächst in erster Linie für die einheimischen Sportbegeisterten gedacht war, wird jetzt sogar auf den ganzen Landkreis ausgeweitet. Kurz zusammengefasst soll der FRG Virtual Run sämtlichen Sportlern einen Anreiz und eine gewisse Portion Motivation geben, um das Beste aus dieser eher tristen Zeit zu machen. Und das Beste in dieser Zeit ist natürlich die Gesundheit, aber bekanntlich trägt der Sport einen erheblichen Anteil  zum gesund bleiben bei. Wie vielen von euch sicherlich auch aufgefallen sein dürfte, herrscht derzeit ein schier unersättlicher Drang zum Sport.

Gefühlt kann man auf jedem Wald- und Wiesenweg fleißige Menschen beim Sporteln beobachten. Und genau hierbei kam uns die Idee zum ersten FRG Virtual Run. So unangenehm die ganzen Ausgangsbeschränkungen auch sind, sie verschaffen uns jedoch eine gehörige Portion an Zeit. Zeit, die wir ansonsten vermutlich nicht so intensiv mit Sport verbracht hätten. Und genau jetzt ist es an der Zeit, euch neue Ziele zu setzen.

Oder vielleicht hattet ihr schon immer mal den Wunsch, einen Halbmarathon oder eine größere Wanderung zu absolvieren. Wir schaffen euch die optimalen Rahmenbedingungen hierzu. Ihr könnt insgesamt aus fünf verschiedenen Sportarten (Laufen, Radfahren, Radfahren mit einem E-Bike, Nordic Walking und Wandern) auswählen. Jede Sportart wird nochmals aufgeteilt in verschiedene, zu bewältigende Distanzen.

Damit wird erreicht, dass sowohl der ungeübte, als auch der austrainierte Sportler seine ganz individuellen Bedürfnisse abdecken kann. Nachdem ihr euch für eine (oder zwei) Disziplinen entschieden habt, beginnt die Trainingsphase, welche letztendlich in einer Wettkampfwoche endet, in welcher ihr im Besten Fall eure gesteckten Ziele erreichen werdet.

Als kleine Belohnung erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Finisher-Shirt.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns zugleich bei unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung bedanken, denn ohne euch wäre vieles schlichtweg nicht möglich.

Konnten wir euch begeistern?
Worauf wartet ihr also noch?

Jetzt anmelden und gemäß dem Motto #sportalleingemeinsam Spaß haben.