Am 16. Mai 2019 schnürten sich einige Vereinsmitglieder wieder ihre Laufschuhe und machten sich auf den Weg in die benachbarte Kreisstadt zum 16. Freyunger Stadtlauf. Organisiert wird der Stadtlauf vom TV Freyung zusammen mit dem Team von Sport Schuster.

Im Trikot der Wensauer Com-Systeme GmbH holten dabei Andreas Schuster, Michael Haydn und Christopher Eider in der Staffellauf-Disziplin über 3.100 Meter den 1. Platz. Mit einer Zeit von 11:30 Minuten konnte sich die Laufgruppe gegen den TV Freyung behaupten.

Neben dem Staffellauf war auch Hans Küblböck bei der 5.000 Meter Distanz für die DJK SG Schönbrunn am Start. Mit einer Zeit von 27:28 Min. belegte Hans den vierten Platz in der Altersklasse M55 und verfehlte somit nur knapp eine Stufe auf dem Podest.

Ergebnisse: www.tv-freyung.de | PNP Bericht: Beitrag lesen

Deggendorfer Halbmarathon 2019

Hans Küblböck war bereits vor wenigen Woche (23. März 2019) beim 14. Deggendorfer Halbmarathon / Hobbylauf 7 km an den Start gegangen und erreichte in der Altersklasse M55 den 6. Platz (54. Platz bei den Männern) mit einer Zeit von 00:34:38 Stunden. Nach dem Hauptlauf in Natternberg war dieser Wettbewerb der Teilnehmerstärkste des Tages. Insgesamt konnten 169 Läuferinnen und Läufer diesen Lauf erfolgreich abschließen. Der Stadtteil Natternberg ist regelmäßiger Austragungsort für den Deggendorfer Frühlingshalbmarathon.

Auch einen zweiten Rang gab es aus Sicht der SG zu feiern. Die gebürtige Schönbrunnerin und ehemalige Fußballerin der Damenmannschaft Michaela Schedlbauer (geb. Hilgart) belegte im Halbmarathonin der Altersklasse W30 den 2. Platz (4. Platz bei den Frauen) mit einer Zeit von  01:34:20 Stunden.

Der Frühlingshalbmarathon in Deggendorf mit 430 Finishern (Teilnehmerrekords) war für unsere Mitglieder eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse: www.lv-deggendorf.de

Hans Küblböck | 6. Platz (M55) Deggendorf Hobbylauf 7 km

Michaela Schedlbauer | 2. Platz (W30) Deggendorfer Halbmarathon 2019

Andreas Schuster, Michael Haydn, Christopher Eider | 1. Platz Stadtlauf Freyung 2019