WIR SAGEN DANKE! - Christbaumversteigerung 2023

Update. 09.01.2023

Am Samstag, den 07.01.2023 fand nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder die traditionelle Christbaumversteigerung in Schönbrunn am Lusen statt. Das Resümee der Vorstandschaft, absolut überwältigt. Nachfolgend ein paar Einblicke des Abends.

Dass wir alle einen lustigen Abend erleben würden, war uns klar. Kann man doch seit Jahren bei den Versteigerungen in der Gemeinde Hohenau auf den Witz des Auktionators und den Humor der anwesenden Gäste zählen. Mit einer derartigen Unterstützung von allen Seiten hätten auch wir aber nicht gerechnet.

Wir als Verein möchten deshalb nochmals ausdrücklich betonen, dass wir dieses Engagement nicht als selbstverständlich ansehen. Wir wissen die Unterstützung aller Privatpersonen, Ortsvereinen und Vereinsmitgliedern, Ehrengästen sowie Unternehmensvertretern sehr zu schätzen.

VERGELT´S GOTT EUCH ALLEN!

Eine solche Veranstaltung geht natürlich nicht ohne ein Team im Hintergrund über die Bühne. Deshalb auch nochmal ein großer Dank an alle Mitwirkenden! Danke an unseren Versteigerer Franz Denk sowie an den Gastgeber Michael Kerschbaum (Woid Hoamat Wirtshaus-Cafe-Biergarten). Danke für die Spenden bei den Haussammlungen.

Die Vorstandschaft

-- --

Einladung zur Christbaumversteigerung 2023

Nachdem auch die alljährliche Christbaum versteigerung der Corona-Zeit zum Opfer gefallen ist, freut man sich bei der DJK SG Schönbrunn, diese langjährige Tradition wieder aufleben zu lassen und hofft auf großzügige Bieter. Am 07.01.2023 um 18 Uhr findet die Christbaumversteigerung im neuen Wirtshaus, der Woid-Hoamat, in Schönbrunn am Lusen statt.

Sehr erfreulich ist zudem, dass die Veranstaltung gemäß der Tradition in den gewohnten Räumlichkeiten stattfindet. Michael Kerschbaum als Inhaber stellt den Saal seines Wirtshauses gerne für die Christbaumversteigerung zur Verfügung. Der Sportverein um Vorstand Josef Pauli freut sich, dass auch der neue Wirt in gewohnter Manier gut mit den Vereinen zusammenarbeitet und dass ihm die Pflege von Traditionen wichtig ist. Wer also noch nicht in der Woid-Hoamat war, für den ist die Christbaumversteigerung genau das Richtige, um das urige Lokal und seinen neuen Inhaber samt Team kennenzulernen und die Köstlichkeiten aus der Woidbrennerei Kerschbaum zu probieren

Weihnachtsgrüße an Mitglieder & Werbepartner (Beitrag lesen)

Quelle Foto: FFW Schönbrunn a. Lusen e. V.