Projekt Vereinszeitung: modern – farbig – ansprechend

Dass der Sportverein die vergangenen, von der Pandemie geprägten Monate nicht ungenutzt verstreichen hat lassen, zeigte sich bereits bei der Neuauflage des FRG VIRTUAL RUN. Neben dem großen organisatorischen Aufwand anlässlich des digitalen Sportereignisses, das sich für die SG sicherlich gelohnt hat, wurde auch das Projekt Vereinszeitung in Angriff genommen.

Eine kleine Gruppe von SGlern hat sich zur Aufgabe gemacht, der Zeitung zum 60-jährigen Jubiläum des Vereins einen neuen Anstrich zu verpassen, ohne die bewährten Inhalte zu vernachlässigen. Im Juni findet ihr, liebe SGler, die neue Ausgabe unter dem passenden Namen Lusenecho in eurem Briefkasten. Was unverändert bleibt ist, dass ein grober Überblick über das Vereinsgeschehen aus allen Sparten gegeben wird. Zudem werden die aktuellen Nachrichten um das Sportgeschehen gewohnt prägnant geschildert. Verändert hat sich neben dem Namen, der am landschaftsprägenden Hausberg der Schönbrunner angelehnt ist, auch das Design und Layout unserer Vereinszeitung. Das Beste daran: die Vereinszeitung erscheint erstmals komplett in Farbe! Das macht die Zeitung nicht nur ansprechender, sondern auch für unsere Sponsoren als Präsentationsfläche attraktiver. Darüber hinaus wird auch eine neue Kategorie eingeführt. Echte sportliche Neuigkeiten stehen inhaltlich weniger im Fokus als die Umstände, die Corona dem Amateursport bereitet. Nichtsdestotrotz versprechen wir, dass sich ein Blick in unsere Vereinszeitung lohnt!

Seid gespannt auf das neue Lusenecho! (Verteilung beginnt voraussichtlich ab Fronleichnam)

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch das Team der Vereinszeitung:

• Thomas Pauli
  • Florian Schreiner