Im Jahr 2001 (Aufzeichnungen liegen vor) brachte der 1.Vorstand Josef Pauli, damals in der Position als Spartenleiter Fussball, den Sportverein Schönbrunn ins World Wide Web. Ein Meilenstein in einer Zeit, wo Internetverbindungen noch auf die eigenen vier Wände begrenzt und meist mit hohem zeitlichen Aufwand verbunden waren. Weit über den Gemeindebereich hinaus war die Seite bei allen Fussballliebhabern aufgrund der stetigen Aktualität sehr beliebt. Im Laufe der Zeit ergaben sich immer mehr Möglichkeiten in der Erstellung von Websites. Aufgrund dessen wurde im Jahr 2008 ein Relaunch durchgeführt, um die Seite wieder auf den Stand der Zeit zu bringen. Jedoch haben sich in den letzten 10 Jahren die Ansprüche und Anforderungen an Websites durch die Erfolgsgeschichte von mobilen Devices grundlegend verändert. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Aufbau und das Design der Seite von Grund auf neu zu gestalten.

Neuerungen

- Responsive Design: Die Darstellung wird an das jeweilige Endgerät angepasst.

- Vereinsfarben: Die Vereinsfarben sind die Hauptfarben des Designs.

- Intuitive Bedienung: Alle Inhalte können durch eine intuitive Navigation einfach gefunden werden.

- Aktualität: Die Einbindung von externen Modulen (FuPa, BFV, mytischtennis,usw..) verbessert die Aktualität weiter.

- Redaktionssystem: Es soll für mehrere Benutzer möglich seine Inhalte einzustellen.

- Social Media: Die Artikel können auf verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden.

Wir hoffen, dass wir bei den Veränderungen euren Geschmack getroffen haben und wären dankbar für Feedback jeglicher Art auch immer (positiv oder negativ). Zusätzlich möchten wir euch noch darauf hinweisen, dass die Seite an manchen Stellen noch nicht final fertiggestellt ist und die ersten Wochen somit eine Art Testphase darstellen.

Andreas Schuster & Michael Haydn

Entwicklung der neuen Vereins-Homepage www.djk-sg-schoenbrunn.de | Michael Haydn und Andreas Schuster