+++ Update: Freitag 13. März 2020 +++
Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie wurden alle Theateraufführungen ersatzlos abgesagt.
2020 finden keine Aufführungen statt. Bereits bezahlte Karten werden wieder ausbezahlt (Handhabung wie Vorverkauf)

Während sich die SG Fußballer Anfang März in Richtung Steiermark zum Trainingslager begeben, laufen die Proben der Theatergruppe Schönbrunn am Lusen in diesen Tagen ebenfalls auf Hochtouren: Die Akteure um Spartenleiterin Anita Pertler führen im April das Stück "Unguate Nachbarn" auf.

Vom Wirtshaus in die Amtsstube

Wenn ein Preuße aufs Land zieht und es sich dort mit den „Eingeborenen“ sofort verscherzt, gibt es was zu erzählen. So passiert es in der Komödie „Unguate Nachbarn“ von Felix Buchmair, mit der Regisseur Willi Schreiner das Publikum in diesem Jahr begeistern will.

In der kleinen Gemeinde Schönbrunn ist die Welt noch halbwegs in Ordnung. Zumindest ist Toni (Daniel Danzer), ehrenamtlicher Bürgermeister und gleichzeitig einziger Wirt im Ort, davon überzeugt. Die „Kanzlei“ ist im ehemaligen Nebenzimmer des Gasthauses untergebracht und von der Wirtsstube nur durch eine Tür und ein „Guckfenster“, das früher als Durchreiche diente, getrennt. Für die Kellnerin Fanni (Anita Pertler) ist das sehr praktisch, da sie ausgesprochen neugierig ist und ihr damit so gut wie nichts auskommt. Die im Amt tätige Sekretärin Evi (Ivonne Sammer) wird bei ihrer Arbeit immer wieder durch das ständige Werben des verliebten Landarztes Dr. Kneißl (Hans-Jürgen Schreiner) gestört. Der Totengräber und „Schernfanger“ Lippe (Ludwig Pauli) ist ein unguter und verschlagener Geselle, mit dem niemand etwas zu tun haben will. Nachdem dessen leerstehendes Nachbarhaus an den Preußen Emil Kasilke (Stefan Schuster) verkauft worden ist, wird das Zusammenleben im Dorf empfindlich gestört. Und als dieser auch noch anfängt die stattlich Bäuerin Resi (Bianca Denk) zu umwerben, lässt sich Lippl allerhand einfallen, um den Neuling wieder loszuwerden.

Neugierig geworden? Dann heissen wir Sie herzlich willkommen in der Turnhalle Schönbrunn am Lusen. Wir versprechen Ihnen, dass Sie sich dabei entspannen, Ihre Lachmuskeln trainieren und sich herrlich amüsieren werden.

Platzreservierung und Abholung
Schönbrunn am Lusen 150 - Tel. 08558 / 25 41
Täglich von 18-20 Uhr

Restkarten auch an der Abendkasse ohne Reservierung. Kartenkauf nur per Vorkasse möglich.
Eintritt: 8,- EUR | Kinder und Behinderte erhalten ein Freigetränk | Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Die Theatergruppe spielt „Unguate Nachbarn“ an folgenden Tagen in der Turnhalle Schönbrunn am Lusen:
Freitag, 03. April | Samstag, 04. April  | Ostersonntag, 12. April | Ostermontag, 13. April | Samstag, 18. April

Lesen Sie auch: Theater 2019 -Diamanten im Stroh
Lesen Sie auch: Theater 2018 - Eine fast sündige Nacht

Lesen Sie auch: Theater 2019 -Diamanten im Stroh | Lesen Sie auch: Theater 2018 - Eine fast sündige Nacht