FRG VIRTUAL RUN 2021 wird durch Rekordanmeldezahl erneut zum Erfolg

390 Teilnehmende konnte das virtuelle Sportereignis bei seiner zweiten Auflage zur Bewegung animieren.

Nach der geglückten Premiere im letzten Jahr wurde der FRG VIRTUAL RUN 2021 neu aufgelegt. Im Unterschied zur ersten Version konnte die Teilnehmerzahl nochmals deutlich gesteigert werden. Grund dafür waren zum einen die angepassten Anmeldegebühren, welche durch zahlreiche Sponsoren möglich gemacht wurden. Zum anderen wurden in der Winter-Edition entsprechend mehr Disziplinen angeboten und sicherlich konnte durch verschiedene Kanäle auch mehr Aufmerksamkeit erreicht werden.

Die SG ist glücklich und stolz darüber eine derartige Menge an Menschen erneut zur Bewegung animiert zu haben. Glücklicherweise waren die Witterungsbedingungen im Januar und Februar perfekt für die Wintersportarten. Ende Februar konnten durch die milden Temperaturen sogar noch einige Anmeldungen beim Radfahren erreicht werden. Wie bereits bei der ersten Version waren vor allem auf der Zielgeraden viele Anmeldungen zu verzeichnen. Außerdem konnten auch wieder viele Kinder und Jugendliche für den Sport begeistert werden.

Besonders erfreulich ist, dass dieses Mal auch soziale Belange berücksichtigt werden konnten. Mit einer Spendensumme von über 1.000 Euro konnten anlässlich des FRG VIRTUAL RUN Spenden für die schwer erkrankte Michaela Lex aus Neuschönau sowie für die beiden Kindergärten in Schönbrunn und Hohenau gesammelt werden.

Lusenderby: Gewonnen haben die beiden Kindergärten

Anlässlich der Kindergarten-Challenge haben sich die beiden Fußballmannschaften der DJK SG Schönbrunn und des SV Hohenau gegeneinander gemessen. Wetteinsatz war, dass beide Teams an den Kindergarten des jeweils anderen Ortes spenden. (Video ansehen) Gewonnen haben dabei in erster Linie natürlich die beiden Kindergärten, die sich über eine Spende in Höhe von jeweils 270 € freuen dürfen. Die Challenge gewonnen hat letztlich die SG mit 145 zu 136 an zurückgelegten Kilometern gelaufener Strecke innerhalb einer Stunde. Aus Hohenau gibt es dafür den Wetteinsatz in Form von 30 Litern Lang-Bräu-Bier, das sich die Fußballer aus Schönbrunn alsbald schmecken lassen werden.

Die DJK SG darf sich über die Rekordteilnehmerzahl auch deswegen freuen, weil sich über die Teamwertung einzelne Vereine und Gruppierungen gegenseitig zur Anmeldung motiviert haben. Mit ganzen 66 Teilnehmenden stellt die SG Altreichenau/Bischofsreut als direkter Liga-Konkurrent der Schönbrunner das teilnehmerstärkste Team. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Gruppe „Körper im Lot“ mit 47 und der SV Hintereben mit 37 Anmeldungen.

In Schönbrunn hofft man auf eine baldige Wiederaufnahme von kollektiven Sportangeboten. Bis dahin ist man stolz darauf, als Sportverein die eigenen Mitglieder und viele andere Sportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus zur Bewegung motiviert zu haben.

Die DJK SG Schönbrunn bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die zum Gelingen des VIRTUAL RUN 2021 beigetragen haben und schließt nicht aus, dass der VIRTUAL RUN in angepasster Form auch zukünftig fortgeführt wird. Das Organisationsteam um Michael Haydn und Alex Pauli ist sehr glücklich über den erfolgreichen Verlauf des FRG VIRTUAL RUN und dankt allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme an der virtuellen Challenge.