Ein Verein - Ein Projekt - Ein Ziel

Auf dieser Seite informieren wir über den Baufortschritt. Jede helfende Hand ist willkommen.

März 2023: Spatenstich

November 2022: Erste Arbeiten geplant
Kaffeebarabriss bis 15. Dezember 2022
Zaunabbau bis 15. Dezember 2022

Oktober 2022: 1. Bauausschusssitzung
Erste Bauausschusssitzung am 19.10.2022. Vorstellung aller relevanten Genehmigungen. Einteilung von ersten Aufgaben bzw. Vorbereitungsmaßnahmen. Erarbeitung eines Zeitplans. Einteilung der Gewerke. In diesem Jahr sollen je nach Witterung noch Zaunabbau, Abriss Kaffeebar, Versetzung Kassier Häuschen und Baumschneidearbeiten durchgeführt werden.

Oktober 2022: BLSV Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn
Am  02.12.2021 wurde der Antrag gestellt. Nach 10 Monaten bürokratischer Arbeit des Bauausschusses ist nun der Antrag durch. Am 06.10.2022 erreichte uns die Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn des Bayer. Landes-Sportverband e.V.

April 2022: Baugenehmigung (Landratsamt)

März 2022: Bauausschusssitzung für das neue Sportheim
Nach der Beschlussfassung für den An- bzw. Neubau des Sportheims auf der Jahreshauptversammlung am 12. März wurde wenige Tage später am 24. März ein Bauausschuss gegründet. Ihm gehören folgende Personen an. Josef Pauli, Michael Haydn Hieron Pichler, Christian Danzer, Andreas Schuster, Alex Schreiner, Alex Pauli, Klaus Küblböck, Andreas Pauli, Christian Berger und Martin Denk. Im ersten Schritt wurde das Sportheim besichtigt und letzte Absprachen zum Plan-Entwurf getroffen. Im nächsten Schritt müssen relevante Förderungen und Zuschüsse fixiert sowie der Bauantrag eingereicht werden.

Dezember 2021: Förderbescheid BAFA

Dezember 2021: Erweiterte Vorstandschaftssitzung zum Thema Sportheimbau (online)
Vorstellung der aktuellen Pläne inkl. Vorstandschaftsbeschluss.

November 2021: Bauberatung (BLSV) (online)

September 2021: Erweiterte Vorstandschaftssitzung zum Thema Sportheimbau
Abstimmung aktueller Vorhaben. Sichtung der Entwürfe (Grobplan). Voranfrage beim BLSV für Förderung eingereicht.

Mai 2021: Vorstandschaftssitzung (online)
Weiteres Vorgehen zum Thema Sportheimbau vertagt bis Treffen in Präsenz wieder möglich sind.

August 2020: Treffpunkt für alle Interessierten zum Thema Baumaßnahmen Sportheim

Juni 2020: Vorstandschaftssitzung
Weiteres Vorgehen zum Thema Sportheimbau aufgrund Corona vertagt

März 2020: Beitragsanpassung nach Vorgaben des BLSV
In Hinblick auf kommende Projekte bzgl. Fördermöglichkeiten.

Dezember 2019: Grundstückserwerb
ca. 180 m²

August 2019: Erweiterte Vorstandschaftssitzung
Informationen zum Thema Sanierung Sportheim und möglichen Förderungen im Sportstättenbau.

Frühjahr 2019: Erste Gedanken zum Thema Sanierung Sportheim

Interessierte Vereinsmitglieder, die sich am geplanten Projekt mit engagieren möchten sind jederzeit willkommen.

Jede helfende Hand zählt!