140 Teilnehmer bei dritter Auflage des FRG VIRTUAL RUN

Das virtuelle Sportevent der DJK SG Schönbrunn a. Lusen erfreut sich auch in der dritten Auflage großer Beliebtheit. Das Mittlerweile im Landkreis etablierte und weit darüber hinaus bekannte Event war wieder ein voller Erfolg. Knapp über 2000 km legten die Teilnehmer in rund 270 Stunden sportlicher Aktivität zurück. Langlaufen, und Laufen mit jeweils knapp 650 km und Winterwandern mit rund 130 Aktivitätsstunden erfreuten sich in diesem Jahr wieder besonderer Beliebtheit. Bemerkenswert ist auch, dass sich 5 Läufer an die Marathon Distanz im Laufen wagten und 6 Langläufer in der Skating-Technik die 50 km oder 100 km  Distanz zurücklegten.

Alle Teilnehmer erhalten im Laufe der kommenden Woche nun Ihr Finisherpaket, welches neben einen FRG VIRTUAL RUN-Schnapserl und dem Ferienregion Sproud-Stift eine Stirnlampe und weitere kleine Zugaben enthält.

Für Teamanmeldungen waren auch in diesem Jahr wieder Attraktive Preise ausgelotet. So sollte das Team mit den meisten Anmeldungen neben einer Brotzeit mit Getränken auch einen Pokal erhalten. Die zweit und drittplatzierten Teams sollten mit Getränken von der Brauerei Lang in Freyung belohnt werden.

Das quantitiv stärkste Team stellte in diesem Jahr der WSV DJK Rastbüchl mit 13 Teilnehmern gefolgt von Sport Schuster Freyung (7) und Hausarztpraxis Mauth (6). In der letzten Wettkampfwoche des FRG VIRTUAL RUN ist der Sport wieder etwas mehr in den Hintergrund gerückt. Durch den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine ist die gesamte Welt erschüttert. Auch an den Teilnehmern aus der Region sind die schrecklichen Bilder aus dem Krieg nicht vorbeigegangen.

Teamsieger spenden Gewinn zu Gunsten der Ukraine-Hilfe, Organisatoren verdoppeln

Dem Vorschlag des Teams der Hausarztpraxis Mauth folgten alle Teamsieger. Anstatt die verdienten Preise entgegen zu nehmen, soll das Team des FRG VIRTUAL RUN eine Spende in der entsprechenden Höhe an eine Organisation tätigen, welche sich in der Ukraine-Hilfe engagiert.
Die WSV DJK Rastbüchl, das Team von Sport Schuster und die Hausarztpraxis Mauth spenden damit insgesamt 150,- €. Anstatt der geplanten Pokalspende für die Sieger legt auch Erster Bürgermeister der Gemeinde Hohenau Josef Gais 100,- € als Spende drauf. Das Team des FRG VIRTUAL RUN und damit die DJK SG Schönbrunn a. Lusen verdoppelt diese Spende auf insgesamt 500,- € zu Gunsten der Ukraine-Hilfe des Malteser Hilfsdienst Passau.

Michael Haydn 2. Vorstand der DJK SG Schönbrunn a. Lusen übergab gemeinsam mit Ersten Bürgermeister Josef Gais die Spende an Eduard Schmid, Vorstandsmitglied und Kreisbeauftragter für Freyung-Grafenau des Malteser Hilfsdienst.

Die Partner des FRG VIRTUAL RUN 2022