Zwei der lediglich vier Vorrundengruppen tragen am Sonntag in der Freyunger Dreifachturnhalle am Oberfeld ihre Spiele aus. Aus den beiden Fünfergruppen qualifizieren sich die beiden jeweiligen Ersten für das Finalturnier, das für den 26. Dezember terminiert ist. Als Titelverteidiger geht der TSV Mauth an den Start, der aber erst am darauffolgenden Wochenende im Einsatz ist.

Eine interssante Randnotiz gibt es in der Gruppe A: Der langjährige Grafenauer Kapitän und spätere Spielertrainer Alexander Adam, der seit dieser Saison den SV Riedlhütte coacht, trifft mit dem Kreisligisten pikanterweise auf seine "alte Liebe". Die Mannen von Neu-Coach Thomas Beyer gehen als klarer Favorit ins Rennen. Als aussichtsreiche Anwärter auf den zweiten Rang gelten Riedlhütte und Hintereben. Die beiden Kreisklassisten HInterschmiding und Thurmansbang sind bestimmt nicht chancenlos, haben aber nur Außenseiterchancen.

Spannend dürfte es in der Gruppe B zugehen, in welcher der Bezirksligaanwärter SV Grainet leicht favorisiert ist. Die Fürst-Mannen müssen sich aber auf enge Duelle einstellen, denn auch der desiginierte Kreisliga-Aufsteiger DJK SG Schönbrunn, der in den letzten Jahren immer eine gute Figur auf dem Hallenparkett abgab, und der SV Hohenau sind ambitionierte Teams. Definitiv nicht unterschätzen darf man den 2018 auf dem grünen Rasen ungeschlagenen A-Klassisten DJK SV St. Oswald sowie die SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel, die in der Kreisklasse Freyung um Punkte und Tore kämpft.

... lade FuPa Widget ...
Hallenmeisterschaft Landkreis Freyung-Grafenau auf FuPa