Ein GROßER DANK an unsere Fans und Unterstützer für die vergangene Saison

Liebe SGler,

mit der dramatischen Relegationsniederlage und dem damit verbundenen Abstieg in die Kreisklasse liegen sehr harte Tage hinter unserer Fußballabteilung und dem gesamten Verein. Der Abstieg ist äußerst bitter, da uns in der Endabrechnung der Kreisliga Passau nur 2 Punkte zum Klassenerhalt gefehlt haben – diese hätten gleichzeitig auch den 6. Platz in der Tabelle bedeutet! Dies verdeutlicht die außergewöhnliche Ausgeglichenheit der Kreisliga Passau in der vergangenen Saison. Es haben nur Kleinigkeit über Verbleib und Abstieg in dieser Liga entschieden!

Unsere Mannschaft hat gerade in der Endphase der Saison mit Siegen über den 5. und 2. Platzierten eindrucksvoll bewiesen, dass sie kreisligatauglich ist. Nichtsdestotrotz haben wir in einigen Spielen die Punkte zu leichtfertig liegen lassen, was das Endresultat der Saison 2023/24 widerspiegelt. Das Ganze gipfelte in der Niederlage im Relegationsspiel gegen Neukirchen am vergangenen Samstag. Ein Spiel zweier guter Mannschaften vor einer traumhaften Kulisse, dass unsere Elf größtenteils beherrschte, ging auf unglaubliche Weise in der Schlussviertelstunde verloren. Mannschaft, Trainerteam, Fans und Verein waren nach dieser Begegnung geschockt. Trotzdem müssen wir die Situation akzeptieren und möchten euch, unseren treuen Fans, in der neuen Saison wieder erfreulichen Fußball bieten. Die Mannschaft startet Mitte Juni in die Vorbereitung, um bestens für die neue Saison in der Kreisklasse gerüstet zu sein. Wir wollen auch in der Saison 2024/25 wieder eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen.

„Der Fanclub der Schönbrunner überzeugt mit Vuvuzelas und Ratschn!“ –
- Auszug FUPA-Gästeliveticker gegen den TSV Kaprfham -

„Die Lusenkicker-Fans mit einer Abänderung des Klassikers Sarà perché ti amo -  Ein Traum“
- Auszug aus dem FUPA Liveticker zum Fangesang der SG Fans im Relegationsspiel -

„Die Schönbrunner Fans sind deutlich lauter als die Fans von Neukirchen. Fast mit der gelben Wand in Dortmund zu vergleichen…“
- Auszug aus dem FUPA Liveticker im Relegationsspiel -

Besonders wichtig ist uns heute, unseren Fans und allen, die uns in der vergangenen Saison unterstützt haben, zu danken. Die ganze Saison, aber besonders in der Schlussphase, hat unsere Mannschaft den größtmöglichen Rückhalt gespürt. Alle Fans, alle SGler, das ganze Dorf stand hinter unserer Mannschaft. Trotz aller Enttäuschung nach der Niederlage haben uns viele aufmunternde Worte erreicht, die uns Kraft für die neue Spielzeit geben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

DJK SG Schönbrunn … mehr als a Verein… zamhoidn, zamkämpfa, zamfeiern
Wir sehen uns am Sportplatz und beim Einweihungsfest für unserer neues Sportheim!

Alex Pauli
Spartenleiter Fußball

Foto: Sven Kaiser, heimatsport.de

Bildergalerie 1: Sven Kaiser, heimatsport.de | Bildergalerie 2: Sven Kaiser, heimatsport.de |  Bildergalerie 3: Karl-Heinz Hönl, fupa.net