Ohetal-Volkslauf, Ringelai

Eine Woche nach dem 5. Marktlauf in Perlesreut fand am 21.09.2019 der Ohetal-Volkslauf in Ringelai statt. 170 Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien und Österreich waren beim Laufereignis in verschiedenen Distanzen mit dabei, darunter auch Michael Haydn für die DJK SG Schönbrunn.

Bei bestem Laufwetter, angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gingen die Athleten an den Start. Von der Ringelaier Schule aus ging es durch das  Dorf entlang bis zur Wolfsteiner Ohe, über die Brücke und dann an der Ohe entlang bis zur Göschlmühle. Von dort führte die Route durch Kühbach wieder zurück nach Ringelai.

Bei den Herren setzte sich auf der 10 km Distanz wie auch schon in der Vorwoche Marco Schmeizl (SVG Ruhstorf) durch. Mit der Zeit von 41:12.35 platzierte er sich vor Pauli Robert (Happy Team Sport Freyung) und Thomas Ritzer (LG Wolfstein). Die schnellste Dame auf 10 km war an diesem Tag Franziska Drexler ( LAG Passau) mit einer Zeit von 45:24.23, gefolgt von Sonja Brandl und Marion Krautloher (beide DJK Laufwölfe Fürsteneck). Michael Haydn rangiert mit 47:40.33 in der Gesamtwertung auf Platz 19, in seiner Altersklasse M30 belegte er den 2. Platz hinter dem Ringelaier Dorfmeister Marco Schmidt.

Ergebnisse: www.ringelai.de | Ringelai rennt: Flyer ansehen

 

3. grenzüberschreitenden Sparkassen-Landkreis-Laufcup 2019

Das Ringelaier Laufevent war zugleich der letzte Wettbewerb des diesjährigen grenzüberschreitenden Sparkassen-Landkreis-Laufcups. Hier sammelte Michael Haydn die letzten Points von regionalen Laufveranstaltungen im Landkreis Freyung-Grafenau sowie benachbarten Österreich und Tschechien. Dabei erreichte er in der Gesamtwertung 64 Punkte, was unterm Strich den  5. Platz von insgesamt 52. gelisteten Athleten in der Altersklasse M30 (1985-1989) mit sich bringt.

Ebenfalls mit in der Wertung, Hans Küblböck. Mit 42 Punkten belegt Hans den 5. Platz in der Altersklasse M55. Auch das Starterfeld M55 (1960-1964) weist ein Quantum von über 50 Läufern auf.

Zwar im Landkreis-Laufcup Register aufgeführt, aber nicht für die Wertung qualifiziert haben sich Michaela Schedlbauer (20 Punkte), Tobias Weißhäupl (14 Punkte), Patrick Grünzinger (2  Punkte) sowie Nico Attenbrunner (4 Punkte).  Für die Landkreis-Endwertung müssen mindestens fünf Ergebnisse pro Teilnehmer/in vorliegen.

Die Siegerehrung des 3. grenzüberschreitenden Sparkassen-Landkreis-Laufcup 2019 findet im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung voraussichtlich am 08. November 2019 um 18 Uhr in Perlesreut statt.

Ergebnisse: Landkreis-Laufcup | Ausschreibung: Flyer ansehen | Website: www.freyung-grafenau.de

 Wertungen der DJK SG Schönbrunn beim 3. grenzüberschreitenden Sparkassen-Landkreis-Laufcup 2019


Überblick Laufveranstaltungen Landkreis-Laufcup 2019

1. Dreiburgenland-Marathon Thurmansbang am 13.04.2019
Teilnehmer: Michaela Schedlbauer, Christina Mayer

2. Wolfsfährtelauf Fürsteneck am 22.04.2019
Teilnehmer: Hans Küblböck

3. Stadtlauf Freyung am 16.05.2019
Teilnehmer: Hans Küblböck, Michael Haydn, Andreas Schuster | zum Bericht

4. Seenlauf im Klaffer am 09.06.2019
Teilnehmer: Hans Küblböck, Michael Haydn, Tobias Weißhäupl | zum Bericht

5. Kirchturmlauf Waldkirchen am 14.07.2019
Teilnehmer: Hans Küblböck, Michael Haydn, Tobias Weißhäupl, Patrick Grünzinger, Nico Attenbrunner | zum Bericht

6. Dreisessel-Berglauf - Tag des Sports Neureichenau am 20.07.2019
Teilnehmer: keine Teilnahme der SG

7. Goldener Steig Lauf Stozec am 03.08.2019
Teilnehmer: Michael Haydn, Hans Küblböck

8. Marktlauf Perlesreut am 14.09.2019
Teilnehmer: Michael Haydn | zum Bericht

9. Ohetal-Volkslauf am 21.09.2019
Teilnehmer: Michael Haydn

 

Fotos: Ohetal-Volkslauf, Ringelai

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai | Michael Haydn

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai | Michael Haydn

9. Ohetal-Volkslauf, Ringelai

Partner