Sportlicher Leiter der JFG Lusen übernimmt ab sofort das Kommando an der Seitenlinie

Bei der DJK SG Schönbrunn steht zur neuen Saison eine  personelle  Änderung auf der Trainerposition an. Wie bereits Anfang Mai in der PNP und auf heimatsport.de bekannt gegeben wurde, hat der scheidende Trainer Klaus Gibis die SG frühzeitig darüber informiert, dass er in der kommenden Spielzeit 2019/2020 nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen wird.

Den Verantwortlichen gelang es jetzt diese Position nachzubesetzen. Wir freuen uns, Michael Gaisbauer als neuen Trainer der 1. Mannschaft zu präsentieren. Michael hat bis 2009 selbst viele Jahre für die Lusenkicker in der Kreisliga gespielt und kennt damit den Verein und das Umfeld sehr gut. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter bei der JFG Lusen aktiv. In den Vorjahren sammelte er bei der Junioren-Förder-Gemeinschaft erste Erfahrungen als Übungsleiter und trainierte unter anderem die U13, U15 sowie auch die U17.

Die 2. Mannschaft wird unverändert und wie bisher von Andreas Pauli betreut. Damit geht Andreas in seine 21. Saison als Trainer für die Schönbrunner Zweitvertretung.

Trainingsauftakt ist kommenden Freitag, den 14. Juni 2019. In den Folgewochen sind Testspiele gegen FC Büchlberg, SG Hochwinkel, SV Oberpolling und den SV Röhrnbach geplant. Das erste Saisonspiel ist lt. Rahmenterminkalender des Bayerischen Fußball-Verbandes für den 21.07.2019 vorgesehen.

Die SG freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht der Mannschaft und den Verantwortlichen eine gute Vorbereitung sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

11.06.2019
Offizielle Pressemitteilung
DJK SG Schönbrunn am Lusen 1961 e.V.

Bericht heimatsport.de | Bericht fupa.net

----------------------------------------------------------------------------------

Update 12.06.2019

Einteilung im Fußballkreis Ost