Die DJK-SG Schönbrunn stellt beim traditionellen Reserveturnier des TSV Spiegelau zwei Mannschaften und belegt die Plätze 1 und 5.

Das alljährliche Turnier in Spiegelau ist schon fest verankert im Hallenturnierplan unserer zweiten Mannschaft. In diesem Jahr stellte man aufgrund von Absagen zwei Mannschaften und sollte für den "Aufwand" auch gebührend belohnt werden.

In das Turnier starteten beide Mannschaften jeweils mit einem torlosen Remis. In den weiteren Gruppenspielen gab es für die Mannschaft 2 zwei Siege 1:0 (Tor: Daniel Grünzinger) und 3:0 (Tore: Julian Schreiner, Daniel Grünzinger und Florian Pichler), sowie eine abschließende Niederlage. Die daraus resultierende Sondertabelle, in der 3 Teams jeweils 7 Punkte vorzuweisen hatten, entschied man für sich.  Durch ein mehr geschossenes Tor zog man somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Für Mannschaft 1 standen am Ende der Vorrunde insgesamt drei Remis (jeweils 0:0) und ein Sieg 1:0 (Tor: Alex Pauli) zu Buche. Mit 6 Punkten bedeutete dies den dritten Rang in der Endabrechnung der Gruppenphase. In einem umkämpften Spiel um Platz 5 konnte die Mannschaft eine 1:0 Führung nicht ins Ziel retten. Nach dem 1:1 Ausgleich musst ein 7-Meter Schießen entscheiden, wobei sich die Lusenkicker mit 4:3 durchsetzten.

Im Halbfinale setzte sich Mannschaft 2 souverän gegen die SpVgg Oberkreuzberg durch und zog verdient ins Finale ein. Im Endspiel gegen den SV 22 Zwiesel waren beide Mannschaften darauf bedacht keine Fehler zu machen. Dies führte dazu, dass das Spiel nach der regulären Spielzeit mit einem 0:0 endete. Im entscheidenden 7-Meter Schießen avancierte Torwart Christian Berger zu Matchwinner und sicherte mit dem finalen Save den Turniersieg.

Ein rundum gelungenes Turnier in dem sich beide SG-Mannschaften von ihrer besten Seite zeigten.

Christian Berger entschärft den entscheidenden 7-Meter

... lade FuPa Widget ...